|
25/26. April 2009 - Iserlohn |
|
|
|
Geschrieben von: DATA-WebService
|
|
Aus 4 mach' 2 - eigentlich wollten vier FGler beim Seilerseelauf in Iserlohn starten, verletzungs- und krankheitsbedingt wurden daraus zwei. Berichterstatter Florian Reus und Cornelia Bullig drehten ihre Runden.
Bei Sonnenschein und guter Stimmung startete am Samstag die zweite Auflage des Seilerseelaufs. Aus der DUV-Fördergruppe waren vier Läufer für dieses Ereignis unweit von Iserlohn gemeldet. Leider musste jedoch Josef Willerich verletzungsbedingt passen und auch Rainer König konnte auf Grund einer Erkältung nicht am zeitgleich ausgetragenen 12 h-Lauf teilnehmen.
Sehr schön war es, Conny Bullig nach längerer Zwangspause wieder auf einer Wettkampfstrecke anzutreffen. Auf ihrem "Konto" standen letztendlich 100,2 km zu Buche. Ein ähnliches Ergebnis erzielte auch ich. Eigentlich wollte ich zwar mal wieder eine Kilometerleistung im Bereich der Qualifikationsnorm (230+km) für das Nationalteam erzielen, doch erschien mir das vor allem auf Grund der Höhenmeter auf dieser Strecke nicht möglich. Leider habe ich mich im Vorfeld der Veranstaltung nicht ausreichend über das Streckenprofil informiert. So entschloss ich mich in den Abendstunden, nur noch die 100km voll zu machen und so wenigstens bald wieder ins Training einsteigen zu können.
Nichts desto trotz möchte ich Bernd Nuss und seinem Team nochmal ausdrücklich mein Kompliment aussprechen. Die Veranstaltung war sehr liebevoll organisiert und auch am Verpflegungsstand hat es an nichts gefehlt.
|