DUV - Deutsche Ultramarathon Vereinigung e.V.
Banner
Espace adhérent

Sie sind hier: Accueil Communauté Compte redue des courses Compte redue des courses 2005 02.04.2005 TransAustralia von Achim Heukemes
Banner

Banner

Banner
02.04.2005 TransAustralia von Achim Heukemes Print E-mail
Written by   
There are no translations available.

Achim takes off…

„Heute Abend [2. April] um 21 Uhr beginnt mein langer Weg durch Australien. Nachdem das Wetter die letzten zwei Tage nicht so gut war - wir hatten ~20°C und Regen - zeigt es sich heute wieder von seiner besten Seite: viel Sonne und Temperaturen um 28°C. Beste Vorraussetzungen. Los geht es in Fremantle bei Perth, damit ich von Ozean zu Ozean laufen kann. Beim Start werden ca. 14.000 Menschen dabei sein und der Bürgermeister von Fremantle, Peter Tagliaferri, wird mit mir den ersten Kilometer laufen.“

Dies schreibt Achim Heukemes auf seiner Webseite über den Start zum Unternehmen, bei seiner Australiendurchquerung die Strecke von Perth nach Sydney (4650km) in der Rekordzeit von 44 Tagen zu bewältigen, von dem er die DUV in einem Brief bereits vor längerem informierte.

„Nach dem Start werde ich die erste Nacht und den folgenden Tag durchlaufen und versuchen, 160 Kilometer in 20 Stunden hinter mich zu bringen. Von da an will ich jeden Tag 105 Kilometer laufen. Dafür stehe ich morgens immer um 4:00 Uhr auf und laufe so lange, bis ich mein Tagespensum erreicht habe. 44 Tage lang.“

Die aktuelle Berichterstattung aus Australien findet sich bei Run-For-Life-2005 (Seite u. U. mehrfach aufrufen bei Problemen).

Wir wünsche Achim für sein Vorhaben viel Ausdauer, mentale Stärke und das nötige Glück!

Info erstellt von Dr. Stefan Weigelt am 01.04.2005

Sélection de langages
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)Español(Spanish Formal International)
Votre aide est demandé
Qui a la volonté d’aider à traduire la page de la DUV?
Termine
Terminsuche
Die 4 aktuellsten Termine ab heute:
25.05.2012
Eifelsteiglauf 2012
25.05.2012
Sonnenuntergangs-Sonnenaufgangs-10h-Lauf
26.05.2012
L'Ultra Lozère
26.05.2012
TorTour de Ruhr - 230km,100mi,100km Nonstop
Direkt zum Laufkalender