deenfritptrues

facebook icon   twitter icon     

logo header white

Titelfoto: Kurz nach dem Start des 7. Ludwig-Leichhardt-Trail Ultralaufes, Foto: Almuth Bergmann
Hast du auch ein Foto, das hier passen könnte? Sende es uns!

Sieger der Sportlerwahl 2020 

Liebe Mitglieder, 

wir freuen uns, euch die Ergebnisse der Wahlen der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 bekannt geben zu dürfen. Susanne Gölz (LG Ultralauf) und Felix Weber (Braunschweig) setzten sich mit ihren starken Leistungen im 6-Stunden-Lauf (74,887 bzw. 87,299 km) bei der DUV Challenge im Oktober in den Kategorien Sportlerin und Sportler des Jahres 2020 durch. Sigrid Eichner (LG Mauerweg Berlin e.V.) und, zum zweiten Mal in Folge, Werner Stöcker (LG Wittgenstein) siegten durch ihre starken Leistungen im 24-Stunden-Lauf, welche sie ebenfalls im Rahmen der DUV Challenge erbrachten. Das Team Germany (M&W) der Backyard Weltmeisterschaft, vertreten durch Marina Kolassa, Michael Ohler, Andreas Löffler, Harald Menzel und Bernhard Epple setzte sich souverän gegen das Team Germany (M&W) durch, welches am IAU 6-Stunden Solidarity Run teilgenommen hatte. 

Wir gratulieren herzlich!  

Zu den Ergebnissen im Überblick

Aufruf zur Sportlerwahl 2019
10.01.2019

Auch dieses Jahr lädt das DUV Präsidium wieder alle Mitglieder ein, sich an der Wahl der Sportler des Jahres 2019 zu beteiligen. Im Jahr 2019 wurden wieder einmal hervorragende Leistungen erbracht und in den Kategorien Frauen/Männer/Seniorin/Senior stehen sehr leistungsstarke Kandidaten zur Wahl. Für die Kategorie Seniorin und Senior wurden Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen M/W 60 und älter aufgenommen. Die unten aufgeführten Mannschaften haben bei den internationalen Meisterschaften außerordentliche Leistungen erbracht, weswegen die Situation der Teams W und M hier eindeutig ist und keine weiteren Teams zur Wahl stehen.

Zur Wahl der Sportler 2019

Sportler des Jahres 2018


Aufruf zur Wahl der DUV-Sportler des Jahres 2018

Erneut lädt das DUV-Präsidium alle Mitglieder ein, sich an der Wahl des Sportlers des Jahres 2018 zu beteiligen. Geehrt werden sollen alle Läuferinnen und Läufer in diversen Kategorien, die bei ihren Ultraläufen im Jahr 2018 auch im internationalen Vergleich herausragende Ergebnisse erzielt haben.

In 4 Kategorien (Sportlerin, Team M, Team W sowie einer Sonderkategorie) ist die Situation für die Mitglieder des Sportausschuss und des DUV-Präsidiums allerdings so eindeutig, dass wir auf eine Abstimmung verzichten möchten. In 4 weiteren Kategorien stehen vom DUV-Sportausschuss vorgeschlagene Kandidaten zur Wahl.

Weiterlesen