deenfritptrues

facebook icon   twitter icon     

logo header white

Titelfoto: Kurz nach dem Start des 7. Ludwig-Leichhardt-Trail Ultralaufes, Foto: Almuth Bergmann
Hast du auch ein Foto, das hier passen könnte? Sende es uns!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

am 02. Oktober 2020, Beginn 18:00 Uhr
Comfort Hotel - Zepenicker Chaussee 39 - 16321 Bernau

Klick hier für die vollständige Einladung mit Tagesordnung

Klick hier, für das Dokument "Stimmübertragung"

Anträge:
- Antrag des Präsidiums auf Änderung des § 9 der Satzung der DUV 

 

Momentaner Stand der Meisterschaften / Bundesliga / DUV-Cup 2020
13. Mai 2020

Nachdem bereits die deutsche Meisterschaft im 100km-Straßenlauf in Störitzsee Ende März und die 6 Std DUV-Meisterschaft in Herne Anfang April auf Grund der Einschränkungen durch Covid-19 nicht stattfinden konnten, wird es auch leider keine DM im 24Std Lauf in Schwindegg geben. Aufgrund der derzeitigen Lage hat der Veranstalter die Ausrichtung der DM zurückgegeben. Ob es einen Alternativtermin für die 24 Std geben wird, ist noch offen. Ob die deutsche Meisterschaft im Ultratrail am 1.8. Chiemgau100 stattfinden kann, wird neben den Einschränkungen, die der Freistaat Bayern erlässt, auch von der Entscheidung des DLVs Ende Mai abhängen, der hier nochmals versuchen wird, die Chancen einer Durchführbarkeit verschiedener Meisterschaften zu bewerten, um dann entsprechend zu entscheiden. Gleiches gilt auch für die 50km DM am 8.11. in Bottrop. Auch eine Verlegung der 100km DM in Störitzsse in den Herbst wird von diesem Termin abhängig geprüft.

Bundesliga und Cup

Sollte sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen, dass im Jahr 2020 keine 3 Meisterschaften stattfinden, wird die Bundesliga 2020 ausgesetzt.
Auch zur Durchführung der Cup-Wertung sind noch weitere Läufe notwendig, daher ist eine Durchführung der CUP–Wertung noch offen.

Momentaner Stand der Internationalen Meisterschaften 2020

Neben den nationalen Meisterschaften wurden, wie sicherlich bekannt, auch bereits die 100km WM in Winschoten und 24Std EM in Verona abgesagt. Beide Veranstaltungen sind ersatzlos gestrichen und werden auch nicht im Folgejahr 2021 nachgeholt. Die IAU wird voraussichtlich Ende Juli eine Entscheidung über die Ausrichtung der WM über 50km in Jordanien herausgeben.